Lachs auf Spinat mit Käse überbacken
Dieses leckere Fisch Gericht, welches im Originalen mit tiefgefrorenen Seelachfilets zubereitet wird, habe ich mit einem frischem Lachs zubereitet.
Seelachs mit Spinat
(Das Rezept habe ich herausgeschrieben, für den Fall das der Link nicht mehr funktionieren sollte)
Für eine Zubereitung für 4 Personen braucht man folgende Zutaten:
- 500 g Spinat (TK)
- 400 g Fischfilet(s) (Seelachs, TK)
- 1 große Zwiebel(n)
- 1 Knoblauchzehe(n)
- 150 ml Sahne
- 2 Eier
- 200 g Käse (z.B. Gouda), geriebener
- n. B. Butter zum Braten und für die Form
- n. B. Muskat
- n. B. Zitronensaft
- n. B. Salz und Pfeffer
Gekocht habe ich nach dem Originalem Rezept, nur habe ich den tiefgefrorenen Seelachs gegen ca. 450-500g frischen Lachs eingetauscht. Den Lachs habe die Haut entfernt und in ca. 1,5 bis 2 cm dicke Scheiben geschnitten. Falls noch die ein oder andere Gräte im Lachs steckte, so habe ich diese mit den Fingern heraus ziehen können.Da ich etwas kleine Eier hatte, habe ich auch 3 Eier statt 2 genommen. Alles andere habe ich ich so gelassen wie im Originalem Rezept.
Serviert habe ich das Hauptgericht mit gekochten Kartoffeln, welche ich nach dem kochen mit frischer und gehackter Petersilie in gutem Olivenöl kurz angebraten haben. Nach dem Anbraten haben ich die Kartoffeln in einer Keramikschale für ca. 5 Minuten vor dem servieren zusammen mit dem Fisch in den Offen geschoben, damit die Kartoffeln länger warm bleiben, wenn diese dann auf dem Tische kommen.
Bom apetite ...